Mein Lebensweg ...

Ich bin 1961 in Hamburg geboren, dort aufgewachsen und habe an der Musikhochschule in Hamburg ein musikpädagogisches Studium absolviert. Seit über 25 Jahren unterrichte ich an der Staatlichen Jugendmusikschule in Hamburg.

 

Darüber hinaus habe ich die Ausbildung zur Systemischen Familienberaterin abgeschlossen, die Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie abgelegt, sowie eine Zusatzausbildung zur Burnout Therapeutin, zur Hypnotiseurin und zur ärztlich geprüften Psychoonkologischen Beraterin.

 

 

Neben der musikpädagogischen Tätigkeit arbeite ich psychotherapeutisch und psychoonkologisch in  eigener Praxis in Hamburg-Eißendorf.

 

 

Als Auftritts-und Wingwavecoach führe ich Workshops und Einzelcoachings für Berufsmusiker und Musikstudenten durch und helfe bei der mentalen Vorbereitung von Orchester Probespielen.